-------------------------------Neues vom 28.11.2013------------------------------

Gerade sind wieder drei Böckchen bei TA zur Kastration; einmal die beiden reservierten für Eva *zwinker* und dann der hübsche und liebe Waltari für mich? Oder wenn sich jemand in ihn verliebt und ihm ein tolles Zuhause für immer bieten kann...auch zur Abgabe! ;-)

 

 

Dann sind heute am frühen Abend noch zwei Schweinchen in ihr neues Zuhause gezogen... zu Lars & seiner Family.
Benvenuto & Elise
Viel Freude mit den beiden!
:-)

 


 

-------------------------------Neues vom 26.11.2013------------------------------

Heute habe ich meine Zuchttier-Seiten komplett überarbeitet und sie etwas verändert.
Nun sieht man gleich neben dem Bild ein paar Daten des Schweinchen´s!

Gestern habe ich Aluette in ihre erste Verpaarung gesetzt...zu Leonardo! :-)
Er war ganz stürmisch...sie ganz schüchtern.

-------------------------------Neues vom 25.11.2013------------------------------

Endlich sind die Abgabe-Seiten aktualisiert!
Es suchen noch ein paar Schweinchen ein tolles neues Zuhause.
Außerdem bin ich dabei meine Zuchttier-Seiten zu bearbeiten; also nicht wundern wenn es zwischenzeitlich etwas chaotisch wirkt.
Die Minipli´s haben endlich "ihren" Text bekommen und von Wiebke Janssen durfte ich mir den tollen Schimmelzucht-Text kopieren. :-) *freu*

-------------------------------Neues vom 22.11.2013------------------------------

Ich lag zwei Tage flach...mich hat so´ne fürchterliche Erkältung erwischt...heute geht´s wieder und deshalb muß ich doch noch was erzählen...
...also:
Am Mittwoch ist ein riesen Paket zu meiner Freundin Anna (Blue Diamonds) gereist, mit an Bord waren für Anna selbst
Galvano, Herzbube & Pancake

 

 

...und für Therese (sie machen bis Sonntag Zwischenstopp bei Anna und dann geht´s weiter per MFG in die Schweiz):
KousKous, Porky & Tubular Bell

 

 

Dann hat Clarissa einen unglaublichen tollen Wurf gehabt...einfach traumhaft...die Farbe und auch die Quote! Ich freue mich riesig über diesen Wurf! Er bringt mich meinem Minipli-Projekt in Safran so weit voran. Erstmal bleiben alle und werden beobachtet und eines der Mädchen wird wahrscheinlich zu Anna ziehen. ;-)
Schaut mal:

 

 

...und als Weihnachtsgeschenk habe ich mir diesen tollen Bub reserviert:
Feodora´s American Pie
Copyright by Nicole Rieck!

 

 

-------------------------------Neues vom 14.11.2013------------------------------

Alle Schweinchen haben gesund und munter ihr neues Zuhause erreicht!   *freu*  :-)
So zog wieder eine Großgruppe zu Jessica nach Italien und ein einzelner Zuchtbub zu Sarina.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den Süßen!
Dann habe ich gestern drei neue Verpaarungen gesetzt...die Würfe werden im neuen Jahr erwartet!
Bin jetzt schon ganz hibbelig...
..."Hibbeln", eine gute Überleitung...lol...in ca. 5 Tagen könnte Clarissa ihren zweiten und letzten Wurf bei mir haben...
Sie kullert ja schon wieder durchs Gehege...mal sehen, was sie diesmal für wunderschöne Babys bekommt...
...insgeheim hoffe ich ja auf Sonderfarbe mit p. e.!
:-)

-------------------------------Neues vom 10.11.2013------------------------------

*schäm* Irgendwie bin ich wohl schreibfaul geworden...
...na dann erzähl ich mal was so passiert ist, die letzten Wochen...
Es gab tolle Babys. Meinen zweiten Minipli-Wurf...so süß...wenn auch mit einem Ü-Ei...naja...nicht wirklich Ü-Ei, denn das Sheltie-; also *NoNo-Popo-Wirbel-Gen*; in der Linie ist mir ja bekannt...und trotzdem war ich überrascht... :-)
Hübsch sind sie trotzdem beide!
Hier mal ein Bild mit Mama Hirkani; Papa ist Firestar!

 

 

Dann ist mein Pancho ganz plötzlich und unerwartet gestorben. Er lag einfach im Stall... :-( Dabei war er noch jung.
Keine Aneichen von irgendwas...kein Schnöff, kein Durchfall oder sonst irgendwas...auch vorher kein seltsames Verhalten...seinen drei Gefährten geht es auch gut...
hmmm... :-(
Ob ihn mein Kastrationswunsch gestört hat? Ach quatsch...das geht ja nicht...
Mach´s gut Süßer!

 

 

Dann wurden drei Buben kastriert, sie suchen nach 6-8 wöchiger Absitzfrist ein schönes neues Zuhause...auch gern mit ein-zwei meiner Liebhabermädels...oder zu vorhandenen.
Elliot, Domingo & Baxter

 

 

Dann sind noch Schweinchen in ein neues Zuhause gezogen...
:-)
Den Anfang machte TigerWutz.
Er zog zu Annett (Wuschel & Co.)

 

 

Dann zogen Follow me & La Paloma 
zu Martina (Tina´s Muckibude)

 


 

...und am gleichen Tag gingen auch
Ontario, Orient & QueensBerry
auf Reisen zu Tobias (Von Phönix Asche),
für sein neues Projekt: "Blutmond"
:-)

 

 

Ich wünsche Euch Dreien viel Freude mit den Süßen!

-------------------------------Neues vom 01.10.2013------------------------------

Endlich mal wieder Zeit gefunden! :-)
Habe heute die Würfe-Seite 2013 fertig bekommen und auch schon die Abgabe-Böckchen-Seite aktualisiert.
Leider sitzen noch viele Buben und suchen...
...aber nur in liebevolle Hände!
Nachher folgt die Mädels-Abgabe-Seite...

-------------------------------Neues vom 07.07.2013------------------------------

Heute ist meine Fantaghiro für immer eingeschlafen.
Sie wurde hier geboren, mein aller-erster Rasse-Schweinchen-Wurf!
Sie wurde 4 Jahre, 11 Monate, 7 Tage...
Mach´s gut meine Süße!

 

 

-------------------------------Neues vom 07.05.2013------------------------------

Gestern sind meine drei "Beigen" in die die Schweiz ausgezogen...zur Sara von Wollie. Ich habe ja erst gedacht, ich behalte sie...aber noch eine neue Zuchtgruppe wollte ich dann doch nicht noch und so bin ich richtig glücklich, daß

Line, Loverboy & Marley

zu Sara ziehen durften und dort ihre Beige-Zucht unterstützen dürfen!
Liebe Sara, ich hoffe sie gefallen Dir so gut wie mir und bringen Dich etwas weiter bei Deinem tollen Zucht-Projekt!
:-)

 

 

...dann konnte ich zum Abend hin noch eine Brunst-Verpaarung setzen... *g*
Ich war gerade dabei Unkraut zu jäten vorm Fenster der Mädels und sah...wie Gladdys alle anderen Mädels bestieg und durch´s Gehege brummselte...
...da habe ich sie mir geschnappt und mal "drunter" geschaut...
...und sie zum Kurz-Besuch zu Taky gesetzt...lol
...der durfte sich dann gleich körperlich betätigen!
Ich bin sehr gespannt, da Taky dann das erste Mal in meiner Zucht Papa wird!

-------------------------------Neues vom 24.04.2013------------------------------

Heute sind die gestern auf Reise gegangenen Schweinchen gut bei ihren neuen Besitzern angekommen!
:-)
Auch Notschweinchen "Lemmy" hat nun endlich ein ganz tolles festes Zuhause gefunden...mit meiner minimaus "Tiramisu"

 


 

...dann sind noch zwei Schweinchen zur Unterstützung ihrer Zucht zu meiner Freundin Angelika gezogen...
Murphy & India

 


 

...mit ihnen reiste auch Leihbock "Quinn" zu Anna wieder zurück, die ihn dort am Samstag persönlich abholen darf!
Mal sehen, wie es nun mit den
"Blue Wuschelschweinchen"
weitergeht!
;-)

 

 


-------------------------------Neues vom 17.04.2013------------------------------

Endlich super-schönes Wetter! Yippi! :-))
Am Sonntag sind Hailey, Chandani & Waldfee per MFG in ein tolles Liebhab-Zuhause gezogen!
Liebe Lara, ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Dreien!

 

 

...außerdem gab es zwei richtig tolle Würfe!
Yuki & Tiamo haben jeweils einem Lunky-Pärchen das Leben geschenkt, keines hat ein weißes Haar!

 

 

Zu sehen unter Würfen!
Ich wünsch´Euch auch so tolles Wetter & Alles Liebe!


-------------------------------Neues vom 10.04.2013------------------------------

Ups...lange nichts geschrieben... ;-)
Ja, was gibts Neues?
Zwischenzeitlich sind zwei neue Schweinchen eingezogen, einmal der wunderhübsche Himalaya-Alpi-Bub "Magic Dance" vom Farbenspiel und die süsse "Clarissa" von der Erlauer Muggerla; die Saskia mir überließ! DANKE!
Bilder von Magic Dance sind schon on. Clarissa hatte vor kurzem einen Wurf und muß deshalb erstmal wieder "fotofein" werden...so möchte sie nicht fotografiert werden...meint sie!  ;-)
Dann gab es einige tolle Babys!
Zu sehen unter Würfe!
*Yippi* die Seite ist aktuell....lol
Auch die Abgabe-Seiten habe ich endlich mal überarbeitet und einige neue Bilder gemacht!
Es suchen noch ein paar Schweinchen ein tolles Zuhause!
...und dieses Wochenende soll endlich der Frühling Einzug halten.... *freu*

-------------------------------Neues vom 20.03.2013------------------------------

Heute um 12.02 Uhr ist Frühlingsanfang? Fragt sich nur wo?
Ostholstein´s Frühling versteckt sich unter einer dicken Schneedecke und will nicht aufstehen!
...und es schneit heiter weiter...
Susi Q. hat doch tatsächlich noch drei Mädchen und einen Bub für mich gezaubert.
Ein buff-weißes & die anderen sind creme-weiß!
*freu*

-------------------------------Neues vom 19.03.2013------------------------------

Billy fehlt mir immernoch sehr!
Er war ja immer an meiner Seite...
Am Abend gab es dann auch noch heiß-ersehnten Nachwuchs von Susi Q.
Ich wollte gerade nochmal schauen...da sah ich, daß sie am Auspacken war.
Leider kam ich für eine süße cremefarbige Milchschnutte zu spät...ich habe noch versucht zu rubbeln und zu reanmieren...doch ohne Erfolg...
Geschafft haben es aber vier süße Alpi-Lockenkügelchen mit augenscheinlich guten Gewichten.
Quote und Bilder kommen Mittwoch im Laufe des Tages!
Hoffe das mindestens noch ein Mädchen dabei ist!
;-)

-------------------------------Neues vom 18.03.2013------------------------------

Nun ist auch noch Mogwai gegangen...mein allererstes Meerschweinchen seit meiner Kindheit.

 

 

Mit ihrem Kauf 2008 fing doch meine ganze Zucht an... :-(
Weinen kann ich heute Abend nicht mehr...völlig ausgelaugt!

...und etwas Schönes gibt es dann doch zu berichten...
Ranya (die ja dann tatsächlich nachgedeckt wurde)
hat zwei gesunden hübschen Mädchen in Slate blue-gold-weiß das Leben geschenkt!
*Bilder folgen*

-------------------------------Neues vom 17.03.2013------------------------------

Billy

 

 

Mein aller-aller-liebster Schatz!
Ich vermisse Dich unendlich..............

Billy wurde ca. 15 Jahre alt.
Er zog mit ca. 6-8 Wochen bei uns ein, mit seinem Bruder Caramelli...beide wurden samt Mutter & Geschwister in einem Karton im Feld ausgesetzt; sie wurden zum Glück von einer Bekannten beim Gassi-gehen gefunden!
Billy war der Kleinste; hatte schrecklich Parasiten und Katzenschnupfen. So stand fest...er kommt mit!

Den Katzenschnupfen bekamen wir jahrelang gut unter Kontrolle, er entwickelte sich zu einem großen prächtigen Kater!

Er war eher so treu und anhänglich wie ein Hund!
Ging mir nicht von der Seite...
...ich konnte mit ihm draußen spazieren gehen...er lief nicht weg...er war total menschenbezogen...
...auch bei TA konnte ich ihn laufen lassen...er blieb bei mir und der Umzug störte ihn nicht...hauptsache seine Menschen waren da!

Ich hab so ein großes Loch im Herzen!!

Bei Billy wurde Mitte/Ende 2012 Diabetes festgestellt, wir bekamen ihn relativ gut eingestellt...
...doch nun Ende Februar 2013 kränkelte Billy...er äußerte ein leichtes Würg-Geräusch...als ob er sich übergeben möchte...
Der TA stellte leider ein Altersherz und ein Lungenödem fest!!!

Er bekam Medikamente.

Doch sein Zustand verschlechterte sich...
...obwohl es auch immer wieder Tage der Hoffnung gab!!!

Nun am Sonntag-Abend wurde der Zustand sehr schlecht...und das obwohl er den Tag über einigermaßen gut gefressen hatte und einen eher stabilen Eindruck machte...

Ich merkte, daß der Zeitpunkt gekommen war...wir fuhren zu unserem TA...*heul*

Billy bekam um 22.15 Uhr nur die Beruhigungsspritze und schlief innerhalb von wenigen Sekunden für immer ein...
in meinem Arm...
Ich bin so schrecklich traurig!

-------------------------------Neues vom 14.03.2013------------------------------

Heulieferung für die nächsten 2 Monate...

 

 

-------------------------------Neues vom 05.03.2013------------------------------

Susi Q & Aladdin Sane sind eingezogen!

-------------------------------Neues vom 03.03.2013------------------------------

Großer Schweinchen-Einzugs-Tag!
*Gold
*Aponi Line´s Schweinchen
*Wolke & Schneewittchen von Anna

-------------------------------Neues vom 03.02.2013------------------------------

Sie sind da! Habe gerade Hima & Hirkani von der MFG abgeholt!
Ach was freue ich mich...sooo süß!
Meine ersten Miniplis!
Bilder folgen!

Ice Cream ist gestern gut bei Saskia in den Niederlanden angekommen, er darf dort die Mädels hüten!
Hoffe er macht seine Aufgabe gut...
;-)

-------------------------------Neues vom 30.01.2013------------------------------

Heute sind die letzten Schoko-Zuchtschweinchen ausgezogen!
Easy Rider, Yahoo & Fleur

 

Liebe Monika, ich wünsche Dir viel Freude mit den Süßen und schicken Nachwuchs!

 

 

...außerdem sind noch 5 Schweinchen nach Österreich gezogen.
3 Kastraten und 1 Zuchtpärchen.
Harvey, Fender & Johnboy
Unbelievable & Yamya
Liebe Carina ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Süßen und tollen Nachwuchs!

 

 


-------------------------------Neues vom 29.01.2013------------------------------

Cosma ist ihrer Mama gefolgt...
...sie konnte es wohl ohne sie nicht ertragen...
...sehr schlimm!
Sie wurde etwas über 5 Jahre.

-------------------------------Neues vom 28.01.2013------------------------------

Heute habe ich Ice Cream zur MFG gebracht, er hat sich auf den Weg in die Niederlande gemacht!
Er macht noch Zwischenstopp bei Angelika (K. Knuddelmonster)...

...und reist dann am Samstag weiter zu Saskia (Thallassa)!

 

 

-------------------------------Neues vom 27.01.2013------------------------------

Meine Delightful Diamond ist heute für immer eingeschlafen...sie wurde fast 6 Jahre alt.
Sie hinterläßt ihre trauernde Tochter... :-(

-------------------------------Neues vom 08.01.2013------------------------------

Heute gabs auch Babys, meine ersten Himi-Peruanerchen AT sind da!
:-)

-------------------------------Neues vom 07.01.2013------------------------------

Die ersten Babys dieses Jahres sind daaaa
...
Ranya bekam zwei wunderhübsche Mädchen! *freu*