-------------------------------Neues vom 31.12.2012------------------------------

Heute ist unser´ lieber Nepumuk im Alter von 5 Jahren und´n bißchen über die Regenbogenbrücke gegangen...er war mein erster Peruaner *schnief* ...mach´s gut mein Süßer...wir werden uns wiedersehen...

 

 

-------------------------------Neues vom 14.12.2012------------------------------

Heute habe ich mit Tine telefoniert...die Lilac´s bleiben bei mir...Tine meint, sie möchte mir nicht meinen letzten Lilac´s nehmen...und sie hat genug Damen und kann sich meine Buben ja zu jeder Zeit ausleihen.
Ich freue mich, mein Herz war doch etwas schwer... :-)

Habe einen neuen Button:
"Minipli´s"
...zu sehen gibt es da noch nicht viel...

Heute Abend gab es Babys!
*freu*
Mona schenkte 4 süßen Würmchen das Leben...
...Näheres die Tage...

-------------------------------Neues vom 10.12.2012------------------------------

Seit Tagen schneit es...brrrr...
Wir warten auf Nachwuchs!

-------------------------------Neues vom 03.12.2012------------------------------

Neues gibt es sehr Vieles; ich erzähle mal...einfach so los...
Es gab einige Babys! :-)
Einige Meeris haben ein schönes neues Zuhause gefunden!
*So zog Quintessa zu Sabine und ihrem lieben Mann Sven nach Schleswig; dort wohnt auch schon meine ehemalige Aveline!

 

 

Ich hoffe Ihr seit gut zu Hause angekommen und die Vergesellschaftung hat gut geklappt!
:-)
*Die kleine hübsche Venus hat ein liebes Zuhause in Lübeck gefunden; ihr neues Frauchen Sophia möchte irgendwann mal einen Liebhaber-Wurf mit ihr machen...

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Kleinen!
:-)
*Namaste` zog zu Jessi und ihren Nordseeschnuten und soll da ihre Schoko-Gruppe auffrischen!

 

 

Ich wünsche Dir ganz viele gesunde Löckchen-Babys!!!
:-)
*Das Pärchen Noah & Suaheli zogen zu den Vereinsschweinchen; und werden da wohl wieder zur Abgabe stehen, weil sie leider nicht zusagen!  :((

 


 

Da die liebe Tine (Süße Schnuten) leider gerade etwas Pech hatte, habe ich mich entschlossen, ihr meine drei letzten Lilac-Peruaner zu überlassen...um ihre Zucht zu unterstützen; was bedeutet...ich züchte dann keine Lilac-Peruaner mehr...ein paar Liebhab-Schweinchen habe ich aber noch...und die bleiben!
*g*

Am Samstag habe ich mich mit Susanne (Inka-Reich) bei der Verkaufsausstellung in Süsel getroffen...
Susanne war so lieb mir meine beiden
Lunky-Damen Neelam & Parama
zurückzugeben!

DANKE!

 


 

Am Sonntag zog dann noch der kleine Persico vom Tabensee ein; er durfte bei der lieben Tina (´s Meeris) in HH Zwischenstopp machen und reiste dann per MFG (eine sehr liebe Dame von 70 Jahren :-) zu mir!

 

 

Ich danke Martina & Tina für diese tolle Aktion!
...und auch der lieben Dame Frau M.!!!
:-)
...ich glaube das wars erstmal...lol

-------------------------------Neues vom 11.11.2012------------------------------

Hui...habe lange nicht mehr geschrieben.
Viel Neues gibt es auch nicht, aber Erfreuliches...
So ist z. B. aus der fernen Schweiz der liebe & wunderhübsche Steen (von der Buddelbande) zu uns gezogen. Andrea (von den Steinenbergmeeris) war so lieb ihn mir zu überlassen, vielen lieben Dank!
Mitgebracht wurde er mir vom lieben Dany (Aponi Line)...*freu*
;-)
...und sonst? Warten wir endlich wieder auf Nachwuchs...
Yuki & Gladdys sind hochtragend und auch bei Kiany kann ich schon etwas fühlen...ich bin sooo gespannt!

-------------------------------Neues vom 17.10.2012------------------------------

Heute habe ich ein bißchen an der HP gearbeitet...
Neue Bilder einiger Zucht-Schweinchen und auch deren eigenen Seiten...auch an der Liebhab-Schweinchen-Seite wird es Veränderungen geben, da ja einige meiner Süssen nun in Rente gegangen sind...

Hmmm...ich bin immer noch mit mir am Kämpfen...ob ich wirklich die Schokos hergeben soll? Hänge sehr an meinen Schweinchen! ;-) Ein paar sehr nette Anfragen habe ich zwar schon...aber noch sind alle da...

 

 

Heute haben sich wieder ein paar Schnuten nach Köln auf den Weg gemacht...
...zu meiner lieben Freundin Angelika!

Outsider, KushiMo, Ranchid,
Versace & Jamila

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude & Erfolg
mit den Süssen!
:-)


-------------------------------Neues vom 11.10.2012------------------------------

Schweren Herzens, aber aus Vernuftsgründen gebe ich meine komplette Schoko-Zuchtgruppe ab.
Anfragen bitte nur 1,1 !!!

-------------------------------Neues vom 22.09.2012------------------------------

Es gibt viel Neues...

*ergänze ich heute oder morgen*

-------------------------------Neues vom 20.09.2012------------------------------

Schaut mal hier bei Britta rein, sie macht wunderhübsche Tierstempel!
Auch von Deinem Liebling! ;-)

 

 

Diesen hier hat sie nach Vorlage von Highlander erstellt,
ist er nicht traumhaft schön!?!
Ich bin total begeistert...

 

 

Nun können alle einen "kleinen" Highlander
(-Stempel) bei Britta kaufen!

 

 

Highlander ist nun aber in der
Zucht von der lieben Anna zu Hause:
...und sorgt da für Nachwuchs...bald...

-------------------------------Neues vom 23.08.2012------------------------------

Irgendwie hänge ich voll hinterher...so ein Umzug ist doch sehr viel Arbeit...

Gestern haben wir Novalee und Jillybean in ihr neues Zuhause gebracht.
Sie wohnen nun hier ganz in der Nähe bei
Birthe und ihren zwei anderen Schnuggies!
Ich freu mich!

 


 Dir Birthe, wünsche ich viel Freude mit den beiden!

-------------------------------Neues vom 19.08.2012------------------------------

Tja...nun sind wir zum Glück umgezogen, aber es gibt noch sooo viel zu tun.
 ;-)
Die Schweinchen wohnen erstmal im lichtdurchfluteten Keller, provisorisch...obwohl was klasse ist, das er schön kühl bleibt...
Alle haben den Umzug gut überstanden, auch die Tragenden...die mittlerweile alle ihre Babys bekommen haben...außer Zarema, die braucht noch ein wenig!

-------------------------------Neues vom 11.07.2012------------------------------

Trauer und Freude liegen oft sehr nahe beieinander...
Letzte Woche ist unsere kleine creme-weiße Campbelli-Hamsterdame "Knöpfchen" in einem Alter von etwas über 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen...
Dann am 09.07. ist  Rentnerschweinchen "Shirly" unerwartet gestorben...
Sie war eine große kräftige Dame, die gern kuschelte...ich hatte mich damals sofort in ihr wunderhübsches Gesichten verliebt...und hatte gehofft, noch ein paar Jahre mit ihr zu haben...

 

 

...und ob das nicht reichen würde, hat uns gestern unsere süsse, total zutrauliche Handaufzucht "TutSie" verlassen, dies kam zwar nicht so unerwartet...denn Tutsie hatte schon vor Weihnachten arge "Alterserscheinungen", so daß wir sie hier ins Flurgehege holten...

 

 

Aber es traf uns schwer...denn zu ihr hatten mein Mann und ich eine sehr innige Beziehung...

Macht es gut meine LIEBEN!!!
...wir werden uns wiedersehen...

Eine schönere Nachricht ist dann diese, daß meine Snow Cookie gestern ihre Babys gesund und munter zur Welt brachte!
Es sind drei wunderhübsche Himi-Peruaner (2,1) und es ist auch ein Satin dabei...aber leider nicht als Bub...
;-)
Fotos folgen...

Heute sind dann sechs Schweinchen auf Reisen gegangen, wieder zu meiner lieben Freundin Angelika!
Emil, Inkosi
&
Tizia, Coco,
Ella und KashmirA

 

 

Liebe Angelika, ich wünsche Dir viel Freude mit den Süssen und immer gesunden & hübschen Nachwuchs!

-------------------------------Neues vom 09.07.2012------------------------------

Nun gibt es auch wieder die Abgabe-Seite für Mädels...
Wir warten auf Nachwuchs von Snookie und Versace!
;-)
Nachtrag: Habe nochmal über die "Sables" nachgedacht, da es das Thema auch oft in den Foren gab...
...es ist so, das meine von mir benannnten Sables fast alle Schwarz HT mit f. e. sind. (also Cca)

Natürlich bleiben auch bei normalen Langhaartieren (also den meisten...) das Gesicht, die Ohren und die Füßchen dunkler...da das lange Fell ja meist aufhellt...das ist aber nicht die richtige Zeichnung eines Sables.

Sables sind Himis, nur mit crca.
Sie haben auch "nur" Points aber halt im aufgehelltem Schwarz (oder Schoko).
Außerdem haben sie richtige Rubinaugen, also r. e.

Werde dazu demnächst nochmal etwas schreiben...
Hier mal ein Bild eines
echten Sables!

Inkosi

 

 

Himi=    aa BB caca EE PP rnrn SS
Sable=  aa BB crca EE PP rnrn SS

Dann gibt es noch:

Schwarz d.e. = aa BB CC EE PP rnrn SS

Schwarz f. e.= aa Bb CC EE PP rnrn SS
(trägt Schoko, daher f. e.)

aa BB Cca EE PP rnrn SS
(trägt Himi, daher f. e.)

aa BB CC EE Ppr rnrn SS
(trägt Slate, daher f. e.)

Schwarz deluted f. e.= aa BB crcr EE PP rnrn SS

-------------------------------Neues vom 06.07.2012------------------------------

Abgabe-Böckchen-Seite bearbeitet, neues Design...

-------------------------------Neues vom 05.07.2012------------------------------

Bilder der Babys hochgeladen; unter Würfe...

Außerdem bin ich sehr geschockt, was so in manchem
 "Züchter"-Menschenkopf vorgeht.
Da werden andere Menschen öffentlich mit Namen beschuldigt...oh mein Gott, wie weit ist es gekommen?
Unfassbar!
:-((

-------------------------------Neues vom 27.06.2012------------------------------

Gestern hat Fleur ihr Geheimnis gelüftet und drei wunderhübschen Peruanerchen das Leben geschenkt. Sie hat sich wohl ein Herz genommen und wollte mich nicht so lange hinhalten wie Val Jolie, die immernoch nicht ausgepackt hat.

Mal sehen, ob ich es schaffe heute noch Bilder zu machen...auch von den M´s!

-------------------------------Neues vom 23.06.2012------------------------------

Nachtrag:
Neuer "Newsletter-Eintrag-Kasten"


-------------------------------Neues vom 23.06.2012------------------------------

Die Zeit vergeht wie im Flug...
Wie ja manche schon wissen, steht ein Umzug an...deshalb kann ich zur Zeit auch nicht so viel online sein.
Es gibt noch so viel zu tun...
Sollte ich mich dann irgendwann plötzlich verspätet oder nicht melden...bitte nicht wundern...

Achtung!
Ich habe einen neuen Newsletter...da es immer mal wieder Schwierigkeiten beim Eintragen gab...
...allerdings habe ich am neuen auch schon wieder rum-gebastelt und er "streikt" auch ein wenig...
*ups*

Wir erwarten jetzt täglich Nachwuchs...
Val Jolie kugelt durchs Gehege und hat auch schon Fell am Bauch gelassen...
Snow Cookie ist zwar noch nicht dranne...aber diesmal auch richtig rund...hier freue ich mich riesig...da sie mir beim letzten Wurf ja "nur" ein Einzelkind schenkte...
Yala läßt sich wohl noch etwas Zeit...
...aber bei Fleur kann es auch nicht mehr lange dauern...

-------------------------------Neues vom 09.06.2012------------------------------

Fotos von einigen Zuchttieren!
Würfe-Seite etwas überarbeitet.

-------------------------------Neues vom 06.06.2012------------------------------

Huhu! Ich habe wieder etwas zu erzählen!
Am Montag hat Bambi zwei entzückende aber winzige Babys ausgepackt, die große Überraschung, sie ist ST und hat mir ein Satinchen geschenkt!
*freu*
Bilder folgen...

Am Montag bin ich dann auch nach Kiel gefahren um mich mit
Susanne (aus dem Inka-Reich) zu treffen, wir hatten einen netten Nachmittag zusammen und haben ganz nebenbei noch Schweinchen getauscht!
So wohnt nun die süsse Joice bei uns!

Danke Susanne für die hübsche Maus!
Es ist echt schade, daß wir nicht näher zusammen wohnen...

Auf dem Heimweg bin ich dann noch bei der lieben
Tine (Süsse Schnuten) vorbei, die mich auf einen Kaffee bei sich eingeladen hatte!
:-)
Aus einem Kaffee wurden bestimmt drei und wir klönten gemütlich und ich durfte all meine ehemahligen Schnuggies anschauen, die es wirklich gut bei Tine haben...und sogar größtenteils alle mit richtig langer "Mähne" rumhüpften...
So schön!
Auch Tine und ich tauschten Schweinchen, äh... Geburtstagsgeschenke aus...
*g*
So nahm ich meine süsse Ferrari mit, die nun schon eine Ewigkeit bei Tine sitzen durfte...
und Tine bekam den kleinen Magpie-Bock "Yukiko" und als Urlauber blieb mein hübscher Take me home.

Vielen Dank Tine, daß Du mir Ferrari überlassen hast...so habe ich noch ein "Stückchen" meiner ersten Zuchttiere...

-------------------------------Neues vom 0206.2012------------------------------

Die letzten Tage waren etwas stressig, der Umzug steht vor der Tür...na das kann was werden...wir sind sehr aufgeregt und freuen uns aber riesig...es wird ja hoffentlich der letzte Umzug sein...

Ein paar Hallytowner Wuschelschweinchen sind umgezogen...
...in liebe Züchter- und Kuschelhände!

So fand Avelinchen ein tolles Plätzchen bei Sabine!

 

Ich hoffe es klappt gut in der neuen Gruppe!
;-)

...und auch zu Christina zogen ein paar Schweinchen, um ihre Zucht zu unterstützen und eine Lunky-Linie in Himi aufzubauen...

 

 

Viel Erfolg mit den Süssen!
...und auch zu Heike sind nochmal Schweinchen gezogen;

Dilara, Chihiro und Oralee.

 

 

Auch wir bekamen Verstärkung!
Zwei Mädchen für mein neues Projekt

 


 

...und zur Blutauffrischung meiner Himis
"Dream of Points Z"
von der
Waldbande /
Zechenmeerschweinchen

 

 

 Ich freue mich sehr!!!!

-------------------------------Neues vom 24.05.2012------------------------------

Habe lange nicht mehr aktualisiert...ich lag flach mit meiner doofen Migräne!
 :-(
Irgendwie hat mich wohl der Stress mit meinem Edward & das sehr warme Wetter umgehauen.
Edward sollte eigentlich am Montag mit einer Dame in eine andere Zucht umziehen...und war am Sonntag noch kerngesund und als ich ihn Montag reinholte hörte ich ein Atemgeräusch *schock*, also mußte ich zum ersten Mal im Leben einen Versand stornieren und die Züchterin in Kenntnis setzen....*bibber* Wie hört sich das nur an?
Naja, wohl besser, als ein krankes Schweinchen einfach loszuschicken, oder...

Heute waren wir ein zweites Mal beim TA und es geht im schon besser, ein ganz leises Geräusch hört man noch...der arme Süsse!

Dann bin ich sehr aufgeregt, auch wenn es nur eine "Lehrrichtung" ist...bis übermorgen sollen die Schweinchen gemeldet sein...wen nehme ich mit?

Ein Silberagouti-weiß Magpie?
Ein Himalaya?
Ein Schoko?
Ein Slate blue-gold-weiß?

Oder ein Kuschelschäfchen?

-------------------------------Neues vom 18.05.2012------------------------------

Die Neuankömlinge haben nun ihre eigenen Seiten! Ich bin so verliebt! :-))
Abgabeseiten überarbeitet!
Es suchen noch ein paar Rentnerschweinchen liebe Kuschelhände!
...auch ein paar zuchtgeeignete Schweinchen suchen einen neuen Gurkengeber...

-------------------------------Neues vom 16.05.2012------------------------------

Heute haben wir so schlechtes Wetter...brrr...Herbststürme, Regen...ach...wir haben Mai, oder? Oder doch April? Eigentlich war doch gestern "die kalte Sophie"....
Na gut, nutze ich das Wetter um die HP auf Vordermann zu bringen!
;-)
Mittlerweile habe ich auch Bilder der Neuankömlinge und beide Mädels (Looki & Ronja) haben ihr Geheimnis gelüftet...
...die Bilder der Babys sind schon on.

Die Neuen bekommen noch ihre eigenen Seiten.
Hier schonmal Bilder von den hübschen Odenwäldern

 

 

Sind die nicht toll????
Nicole, ich danke Dir!!!!!!!

Einige der Babys werden zur Abgabe stehen, kann ja leider nicht alle behalten...
Die Abgabeseite wird also heute aktuallisiert...

-------------------------------Neues vom 11.05.2012------------------------------

Es gibt eine neue Seite: Leih-Meerschweinchen

Gestern sind ein paar neue Schweinchen eingezogen, wunderhübsch!
Näheres und Bilder folgen die Tage!
Ronja und Looki haben immernoch nicht ausgepackt...


-------------------------------Neues vom 06.05.2012------------------------------

Nur Bilder der neuen Würfe gemacht.

-------------------------------Neues vom 05.05.2012------------------------------

Viele bunte Smarties: Tani hat den E-Wurf ausgepackt, E wie Erstaunen...

Tani hat gestern ihre Babys bekommen, mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen, ein Nest voller Überraschungen...so ein "bunter" Haufen...
Fotos sind gemacht und zu sehen unter Würfe...
:-)
Nun steigt die Spannung auf Umay´s Wurf...

Uuuuiiiii...die Babys sind da!!!
Oh Freude!!!!
-Umay hat zwei dicke Brocken ausgepackt, beide bleiben erstmal... Auch das Ü-Ei!
;-)
-Tizia hat drei schnuggeligen Mädels das Leben geschenkt!!
Zwei werden wahrscheinlich zur Abgabe stehen...
Alle sind wunder-wunder-schön!

Ich bin sooo glücklich, auch wenn bei Tizia´s Wurf nicht der ersehnte Bub dabei war...

-------------------------------Neues vom 03.05.2012------------------------------

Immernoch keine Babys...(wiederhole ich mich etwa?) *g*

Gestern hatten meine Süssen einen tollen Tag!
Das Wetter war soooo sahne, daß sie den ganzen lieben langen Tag draußen sein durften und fleißig den Rasen mähen konnten!

Ich habe ein paar Bilder dieser "Invasion" gemacht...

 

-------------------------------Neues vom 27.04.2012------------------------------

Immernoch keine Babys...
Abgabeseite bearbeitet!

-------------------------------Neues vom 25.04.2012------------------------------

Hilfe! Meine Internetleitung bricht dauernd ab!!!
Daher kann es etwas mit der Beantwortung von Emails dauern...
Juchu!
 Renesmee` hat zwei dicke Himi-Pummelfeen ausgepackt!
;-)
Bilder und nähere Infos folgen...
Look of Love ist zwar schon so dick wie eine Melone, will ihr Geheimnis aber nicht "rauslassen"...
...auch Tani und Umay machen es spannend...

-------------------------------Neues vom 19.04.2012------------------------------

Heute hatten wir so tolles Wetter und ich habe es genutzt um viele neue Bilder von meinen Zuchtschweinchen zu machen!
Die Süssen haben sich so toll entwickelt...finde ich... ;-)

Dann habe ich heute noch eine Verpaarung neu gesetzt.
Pentagramm ist ja schon seit längerem ausgezogen und es sieht so aus, als ob er nur mit Tizia eine tolle Nacht hatte...

Nun darf mein Emil sich mit den beiden anderen Mädels vergnügen. Mal sehen...

-------------------------------Neues vom 17.04.2012------------------------------

Jamanu hat ihre Babys bekommen...sooo süss!
Würfe-Seite überarbeitet!


-------------------------------Neues vom 15.04.2012------------------------------

Juchu!!!!! Mein Schnuggi hat es geschafft mit Hilfe einer supertollen, selbstgebauten "Haus-Falle" Fender einzufangen!
Er ist wieder da, der Ausreißer!
Gesund und munter!!!!
Ich freue mich
RIESIG!!!!!
:-)
Hier die tolle Falle:

 


 

-------------------------------Neues vom 13.04.2012------------------------------

Fender bleibt leider immernoch verschwunden, befürchte Schlimmstes!
-Nur die Verpaarungsseite aktualisiert!

-------------------------------Neues vom 11.04.2012------------------------------

Alle Schweinchen sind soweit gut im neuen Heim angekommen! Nur hatte sich diesmal ein Bock zu dem anderen durchgeknabbert...und es kam zu Auseinandersetzungen...
Heute Nachmittag beim Misten, hatte ich ein paar Schweinchen auf die Wiese gesetzt...war ja soooo schön!
Dann habe ich noch ein paar Bilder gemacht und dabei ist mir zum ersten Mal im Leben...ein Schweinchen abgehauen...
Ab in die verwilderte Brombeerhecke, nun ist er weg und nicht mehr auffindbar...
...wir haben schon einiges frei geschnitten...
...aber er ist weg!
Bitte ganz doll die Daumen drücken!!!!!

-------------------------------Neues vom 10.04.2012------------------------------

So, Ostern ist vorbei und wir können zur Tagesordnung zurückkehren.
;-)
Eben sind ein paar Schweinchen auf Reisen gegangen.
Man bin ich immer aufgeregt und hoffe das alles gut geht.

Zu Elke von Faun Cavia gibt es ein gemeinsamen Transport von
 Guineagarden & Hallytowner Schweinchen.
Guineagarden´s
Aslan, Velvet Rose & Zarah Mae
&
Hallytowner Wuschelz

 

Yuma
Yuma
Looopy
Looopy

 

Zu Jessica nach Italien reisen heute auch wieder ein paar Schweinchen.
Da bin ich immer besonders aufgeregt; auch wenn sie nicht sonderlich länger als die in Germany bleibenden Schweinchen unterwegs sind...
Ich wünsche Euch beiden sehr viel Freude mit den Süssen und natürlich auch tollen Nachwuchs!
:-))
Heute Nachmittag durften wir noch unsere
Marracuya (die in ihre wohlverdiente Rente geht) und das Geschwisterpaar Xantana und Xena
in ihr neues, wundervolles Zuhause bringen.
Sie leisten nun den beiden Meeris von
Lena, Jana
&
Anja und Henning
Gesellschaft und werden liebevoll betüddelt!
Ich freue mich riesig!
Euch wünsche ich ganz viel Freude mit den Dreien!

 

 

  -------------------------------Neues vom 03.04.2012------------------------------

Oh...schon April.
Meinen frisch kastrierten Böckchen geht es gut, haben die OP gut überstanden.
Hoffe nun, daß sich nichts mehr entzündet oder so...
Sonst gibt es eigentlich nichts Neues.

-------------------------------Neues vom 25.03.2012------------------------------

Meine süsse Zarema hat leider verworfen.
Ihr geht es aber gut!

-------------------------------Neues vom 23.03.2012------------------------------

Endlich ist der Frühling da!!!!
Ich habe es auch mal geschafft von einigen
Zuchtschweinchen ein paar neue Fotos zu machen.
Dann habe ich mich entschlossen, die fünf übrig gebliebenen Abgabeböckchen zu kastrieren.
Meine ersten Kastrationen, bin schon sehr aufgeregt und hoffe das alles gut geht. Am Dienstag ist es soweit.
Die Süssen können dann gerne angefragt werden und in
ca. 6 Wochen in ihr neues Zuhause ziehen...hihi...
...dann ja auch als Haremswächter toller Mädelsgruppen.
Außerdem unterstütze ich die Initiative
"Leihmeerschweinchen"
Gerne würde ich noch eine "neue" Initiative ins Leben rufen...
Es wäre doch toll, wenn alle Züchter sich zusammen tun und in Liebhaberhände nur noch Mädels und Kastraten vermitteln.

-------------------------------Neues vom 20.03.2012------------------------------

Die Osteraktion hat begonnen!
Bitte keine lebenden Tiere ins Osternest!
Lieber Stofftiere oder Schokolade!
Bitte überlegt vor Anschaffung eines Tieres alles genau, es ist eine Bindung für mehrere Jahre und man trägt viel Verantwortung!
Solltet Ihr Euch dennoch für ein Tier entscheiden, dann verschenkt doch lieber reichlich Zubehör! ;-)
Außerdem habe ich hier ein Anliegen...
Eine nette Züchterkollegin sucht noch ein liebes Zuhause für ein paar wunderschöne Meeris;
sie hat leider eine Allergie entwickelt...besonders gegen die lieben Herren...
Schaut bitte mal vorbei!
Vielleicht könnt´Ihr helfen?


-------------------------------Neues vom 10.03.2012------------------------------

Ein paar neue Fotos,
auch bei den Abgabeschweinchen!
:-)


-------------------------------Neues vom 01.03.2012------------------------------

-HP etwas bearbeitet
-Neue Verpaarungen
-Neue Würfe (aber noch nicht
online ;-)
Lilly hat drei kleine Ü-Eier von Woodstock bekommen,
es sind  Mädchen. Peruanerchen mit FW´s in Himalaya und Silberagouti...total süss!!!!
Alle drei werden zur Abgabe stehen, in Liebhaberhände...

Außerdem hat Ronja ihre Babys von meinem Juno bekommen.
Es sind auch drei entzückende Zwerge, zwei Bübchen und ein dickes Mädelchen.
Einer der Buben und das Mädel werden wahrscheinlich bleiben...aber welcher Bub?

-------------------------------Neues vom 29.02.2012------------------------------

Mein süßer Finlay ist heute zu Steffi (ehemals Mondperuaner) gezogen, sie bietet ihm einen ganz tollen Liebhaberplatz.

 

 

Ich freue mich und wünsche Dir viel Freude mit dem lieben Kerlchen!
;-)
Heute habe ich auch ein tolles "Päckchen" bekommen.
Der kleine Xantos von den Steinbergperus ist eingezogen.
Er ist ein total süßer Knuffel!
Danke, Tanja für den Lütten!
:-)

-------------------------------Neues vom 22.02.2012------------------------------

Heute sind vier meiner Süssen in ganz tolle Kuschelhände gezogen.
Sie haben den weiten Weg nach Frankfurt zu Linda angetreten.
Dort dürfen sie mit ein paar anderen Schnuggels ein riesengroßes, schickes, liebgestaltetes Gehege unsicher machen...mit Vollpension, ein wundervoller Platz um die Schweinchen-Rente zu genießen...
;-)
Uriel, Vinicia, Graciella & Valencia

 

 

Liebe Linda,
 ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den Vieren!

-------------------------------Neues vom 19.02.2012------------------------------

Leider konnte ich bei den Kuschelschäfchen nicht widerstehen...
...war eigentlich für eine andere Züchterin auf der Suche nach Lunkys...da habe ich mich verliebt...
Deshalb sind diese drei wunderhübschen Schnuten heute bei mir eingezogen...
Schaut sie Euch doch mal an.
Wer hätte da widerstehen können?
Gismo, Kiany und Ruby Pearl
von den
Kuschelschäfchen

Liebe Caro,
vielen Dank das diese drei Kuschel-Lunkys
bei mir einziehen durften!

-------------------------------Neues vom 17.02.2012------------------------------

Kommt da etwa der Frühling?
Jaaaa! Bitte!!!!!
Wunderschöner Sonnenschein-Tag!
Vor drei Tagen lag noch Schnee, der nun endlich weggeschmolzen ist!
Ich sah einen Spatz mit Nistmaterial im Schnabel und habe noch gedacht:"Der hat ja einen Vogel!"
Aber: Er hatte ja recht...jetzt geht´s los!
*freu*
Am Mittwoch sind auch nochmal vier Wuschelschweinchen zu Angelika (von den Kölner Knuddelmonstern) gereist.
Sie sind gut angekommen und Angelika und ich freuen uns gleichermaßen...
:-)
Yuna, Elektra, Jeremy & Guliver

 

 

Liebe Angelika, ich wünsche Dir viel Freude und schicken Nachwuchs mit den Vieren!!

-------------------------------Neues vom 12.02.2012------------------------------

Heute war Susanne kurz zu Besuch, sie hat den süssen Miko (Mikado) mitgenommen.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wuschel!

 

 

-------------------------------Neues vom 10.02.2012------------------------------

Habe eine neue Verpaarung gesetzt, da Renesmee´nun "fällig" war...
Abends ist unsere Himidame "Nanouk aus Zanana" für immer eingeschlafen, sie ist 3 Jahre 8 Monate und 2 Tage alt geworden...
Komm gut drüben an Süsse und grüße mir die anderen ganz lieb!

 

 

-------------------------------Neues vom 09.02.2012------------------------------

Heute haben wir eine kleine Kämpferin verloren!
Winnipeg ist über die Regenbogenbrücke gegangen...
...ich hatte schon gestern Abend so ein Gefühl...
...hatte ihr noch das Bäuchlein massiert und sie nahm auch nur noch ein bißel Milch an...
...habe sie dann zu Mama und Schwester gesetzt...
...sie durfte ein bißchen dabei sitzen...
...heute in der Früh war sie schon gegangen...

-------------------------------Neues vom 06.02.2012------------------------------

Seit gestern habe ich ein Päppelbaby. Ich habe die ganze Nacht auf der Couch verbracht um nicht richtig einzuschlafen, damit ich die kleine Winnipeg stündlich füttern kann.
Die Nacht hat sie überstanden...gerade schläft sie unter meinem Pulli...ihr gehts schon besser als gestern.
Mama Princessa hatte sie nicht versorgen wollen, ließ sie links liegen. Meist stimmt ja mit solchen Babys irgendetwas nicht...
...ich dachte aber ich probiers, solange sie freiwillig mitmacht!
Heute hatten wir schon nachmittags -11°C. Brrrrrrr!!!!
Sehr gefreut habe ich mich aber auch über Ingas (Guineagarden) kurzen Besuch...hihi...und "Mitbringsel" Pentagramm, der ja nun hier in Flitterwochen geht; der Heiratsschwindler gleich mit zwei Schwestern...
...er konnte sich einfach nicht entscheiden!
*g*
Er ist wirklich ein Prachtbursche...toller Körperbau, super Kondition, richtig schicke Ohren und auch Fell und Farbe lassen keinen Zweifel, daß er ein Lunky aus gutem Hause ist.
Diese Eigenschaften habe ich mir für meine Damen aus der Tan-Linie gewünscht, die werden sich ganz toll ergänzen!
Liebe Inga, DANKE, daß der Süsse hier Urlaub machen darf.
;-)
Inga hat den süssen Ice Dream mit nach Hause genommen.
Ich wünsch Dir viel Freude mit ihm!

-------------------------------Neues vom 04.02.2012------------------------------

Da wir eine Wetterwarnung für Schleswig-Holstein haben, haben wir heute alle Schweinchen ins Gartenhäuschen verfrachtet, dort läuft seit gestern auch die Heizung.
Besser ist!
;-)
Sonst habe ich heute nur ein paar Bilder gemacht, von den Babys...
Ist das Bild von Quintessa und ihren Zwergen nicht süss?

 

 

-------------------------------Neues vom 01.02.2012------------------------------

Habe heute meine beiden Schwangerschweine reingeholt...
...abends um ca. 22.30 Uhr habe ich dann mitbekommen, daß Princessa ihre Babys bekommen haben mußte, denn sie schleckte ihre frischgeschlüpften gerade sauber...
Ich habe nur kurz unter die Brücke geschaut, ob alle ordentlich ausgepackt wurden und soweit in Ordnung sind...was ich so erkennen konnte? Schaute aus als wären es drei...wohl zwei mit Löckchen und eins ohne...vielleicht sogar ein glänzendes...
Ich freu mich!
Morgen mehr!

-------------------------------Neues vom 31.01.2012------------------------------

Brrrrr.....*frier*, ich mag kein Schnee!!
Meinetwegen hätte es wirklich nicht mehr schneien müssen. Nun soll das nächste Woche ja richtig kalt werden. :-(
Es ist ja so schon nicht schön die Flaschen aufzutauen...man, man, man...
Heute habe ich nochmal ordentlich Stroh nachgestopft, die Schweinzelz fanden das total klasse und manche fingen sogar an zu popcornen...ich dachte die spinnen ja!
:-))
Ich bin froh, das es im Gartenhaus trotzdem noch auszuhalten ist, weil wir eher eine schöne trockene Luft haben.
Sollten wir nächte Woche wirklich zweistellige Minusgrade bekommen, werde ich aber wahrscheinlich die Heizung reinstellen.
Bei diesem Wetter bleiben die Hallytowner aber auch zu Hause, da geht niemand auf Reisen.
Brrrr...ich mag kein Schnee!!
Ich will Frühling!!!!

-------------------------------Neues vom 28.01.2012------------------------------

Die letzten Tage waren wohl einfach zu schön...
...da mußte ja etwas Schlimmes passieren:
Der kleine Ugahwahtumba lag heute tot im Stall!!!
Er lag dort und ich dachte er schläft! :-( Er lag so gekuschelt...)
Dann dachte ich...hmmm...so tief kann man doch nicht schlafen, tickte ihn an und erstarrte...
Ich bin sehr traurig...
...er war doch noch ein Baby...und zwar ein dickes, kräftiges...mit 130 g geboren...
...ich verstehe es nicht!!!

-------------------------------Neues vom 27.01.2012------------------------------

Pfui........Schnee!
:-(

-------------------------------Neues vom 26.01.2012------------------------------

Liebeleien 2012-
Würfe 2012-
 Seiten bearbeitet!

-------------------------------Neues vom 24.01.2012------------------------------

Als erstes: Die zwei Damen sind gut bei Angelika angekommen! :-))

Endlich haben meine Damen ihr Geheimnis gelüftet...
...und wunderhübsche kleine Wuschelschweinchen
zur Welt gebracht!!
Mehr Infos und Bilder später!

-------------------------------Neues vom 23.01.2012------------------------------

11 Uhr:
Gerade sind zwei Schweinchen abgeholt wurden.
Sie reisen nach Köln zu Angelika (Knuddelmonster).
Bali & Eva

 


 

Liebe Angelika,
ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden und wunderschönen, gesunden Nachwuchs!!!
:-)

-------------------------------Neues vom 22.01.2012------------------------------

Wir bekommen Besuch...die nächsten Tage...
aus dem
 Guineagarden
!!!
Der wunderschöne "BB" Lunkybock Pentagramm darf bei uns Liebesurlaub machen...
...sehnsüchtig erwartet von
Tiamo & Tizia!
;-)
...hihi...vielleicht darf er auch noch Versace glücklich machen...*grübel*
Dann hat er ja was zu tun...oder ne Menge Spaß?!??
lol

-------------------------------Neues vom 21.01.2012------------------------------

Bin wieder zu Hause.
Das Genetik-Seminar mit Andreas Reinert war klasse!!
Endlich verstehe ich ein wenig von der "Buchstabensuppe"!
:-))
aa BB caca EE PP SS rnrn

-------------------------------Neues vom 20.01.2012------------------------------

Immernoch keine Babys...
Neue Abgabeschweinchen!
Es suchen auch noch einige Schweinchen ein Kuschelplätzchen!

-------------------------------Neues vom 17.01.2012------------------------------

Die Vier sind gut bei Lisa angekommen! :-))
*glücklich-bin*
Da unser Nachwuchs noch auf sich warten läßt; obwohl ich wetten könnte, daß Quintessa bald platzt...;
freuen wir uns mit Tine, die schon wieder einen echten
5-er!!! Traumwurf bekommen hat!!!
Papa der Süssen ist Melchior.

-------------------------------Neues vom 16.01.2012------------------------------

Heute morgen sind schon vier Schweinchen ausgezogen...
...sie reisen zu Lisa
(Peruaner "of precious gray" & "Mountrachet")

Meine Lilacs sollen ihre Linie unterstützen und mit den  beiden Himis möchte Lisa sich nun eine neue Zuchtgruppe aufbauen...
Xenon, Quentin,
Shiro Kuro & Holly.

 

 

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Glück mit den Süssen!

 


-------------------------------Neues vom 15.01.2012------------------------------

Wir warten auf Nachwuchs!!!
...ansonsten nichts Aufregendes passiert, nur die HP-Seiten vervollständigt...aber nicht alle...
Nachtrag: Melchior wird gerade Papa...
bei Tine´s Süsse Schnuten

-------------------------------Neues vom 14.01.2012------------------------------

Endlich mal die Zucht-Schweinchen-Seiten bearbeitet...
...es fehlen nur noch die
Schoko-Peru-Damen,
Schildpatt-Peru-Damen
und die
Slate blue-Peru-Damen
:-))

-------------------------------Neues vom 12.01.2012------------------------------

Die Schweinchen sind alle gut angekommen!!!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit
meinen Süssen
&
natürlich ganzviel gesunden
und wunderhübschen Nachwuchs!!!!

-------------------------------Neues vom 11.01.2012------------------------------

Gestern hat Bella ihre Babys von Vitellus ausgepackt, es war ihr erster Wurf...
...sie hatte sehr spät aufgenommen...
Leider hat es nur das eine Mädelchen geschafft, das andere lag leblos unter Mutti.
Warum weiß ich leider nicht, es war sehr gut entwickelt und war auch vollkommen ausgepackt...vielleicht hatte die Geburt zu lange gedauert? Weil es doch sehr kräftig war?
Bella und der kleinen Ranya geht es aber gut, habe sie erstmal reingeholt.

 

 

 

Heute war ein sehr aufregender Tag, da sehr viele Schweinchen ausgezogen sind...
3 Kartons mußte der Kurier abholen.
Ein Karton für Anna (Lunkys von Blue Diamonds),
die sehr sehr lange mit mir Geduld hatte... ;-)
Zu ihr reisen zur Unterstützung ihrer Zucht eine kleine süsse
Lunky-Gruppe in Slate blue-gold mit wenig bis gar kein weiß:
Se Dreamboy, Darling & Gipsy.

 

 

Ein Karton für Birgit (Köppel-Lunkys),
zu ihr reisen zwei Lunky-Mädels in
"besonderen" Farben, sowie ihr Böckchen, also:
Geronimo, Wonder & Yasmina.

 

 

...und zu guter Letzt noch ein Karton für Heike
(Himalaya-Meerlis vom Eissweier),
mit zwei Himi-Damen:
Polly & Wolke.

 


 

Eigentlich sollte ja Marracuya mitreisen...
...doch leider *schäm* hatte sich da wohl mein
"Auswanderer-Bock" Tyron drauf verirrt...
:-(
Sie scheint nun wohl ein paar "Ü-Eier" auszubrüten!
Also bot ich Heike kurzerhand meine Zuchtsau Wolke an...
...jaja, so kann´s gehen...
*schäm*
Nun hoffe ich, das alle Schweinchen gut bei ihren neuen Besitzern ankommen und auch gefallen!
:-)

-------------------------------Neues vom 08.01.2012------------------------------

Es gibt einiges Neues zu erzählen...

Die ersten Babys im neuen Jahr sind schon geboren:
Zuerst packte meine süsse Emely 5 Zwerge aus, eins war leider schon tot, als ich die Babys entdeckte, es war ein kleiner Bock in Schwarz-weiß. Mama und den vier!!! Schwestern geht es aber gut, sie hüpfen mittlerweile schon wie Flummys durchs Gehege.
Annely entschloss sich dann am nächstern Tag auch, ihre Babys auszupacken. Sie bekam 3 kleine Perus, alle gesund & wunderhübsch!
Abends dachte sich dann meine Fantasia, was die anderen können, kann ich auch und packte 3 Babys aus. Dabei ist ein wunderschönes Ü-Ei
...ein Goldagouti-gold-Bock, ein ganz dickes Pummelchen mit tollen Löckchen.
Bilder folgen!
Was gibts noch Neues?
Am Samstag & Sonntag hatte ich sehr netten Besuch und es zogen einige Schweinchen aus.

Susanne aus dem Inka-Reich nahm sich 3 Zuchtiere und eine Liebhab-Maus mit.
Vitellus, Neelam, Parama & Wioletta.

 

 Ich wünsche Dir einen gute Start mit den Dreien!
Am gleichen Tag zogen dann noch das Finchen & die Moonlight in ein ganz liebes Zuhause!


 

Ich wünsche Dir Carmen viel Freude mit den Zweien
und freue mich natürlich über Bilder...
Sonntags kam mich dann die Tine (Süße Schnuten) besuchen und nahm außer den beiden reservierten Schweinchen auch noch vier andere mit...
;-)
Hippy, Fabella, Annely, Paradisa, Primo & Pippin.

 

 

Babybilder von Tine gemacht!

Nun bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung...meiner ehemaligen Lilacs...

Ich freue mich sehr, daß die Süssen ganz in meiner Nähe bleiben!!!
Dir Tine, wünsche ich ganz viel Erfolg mit der neuen Zuchtgruppe!

-------------------------------Neues vom 05.01.2012------------------------------

Heute schaffe ich es endlich Euch zu schreiben...
...bitte habt immer ein wenig Geduld mit mir...
;-)
Yippi, bald ist es soweit und ich bin mit dabei:

Seminar für Farbgenetik

21.01.2012, ab 9h

in Lübeck

 Gern bringe ich auch Abgabeschweinchen mit!

:-)