-------------------------------Neues vom 29.11.2010-------------------------------

 Schnee, Schnee, Schnee...

Heute ist JackoMo ausgezogen, er darf Desiree bei Ihrer Zucht unterstützen:
Miracle Peruvians
*Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit dem Süssen und daß er Dir wunderhübschen Nachwuchs beschert! ;-) *

Am 26.11. hat meine schwarze Prinzessin ihr Geheimnis gelüftet, sie hat mir doch glatt
3!
*freu*
schwarze (himitragende) Lunkymädels
geschenkt!

Ich durfte sogar bei der Geburt dabei sein und konnte so Mädel Nr. 2 auch etwas behilflich sein!

Bilder der Drei gibt es dann die nächsten Tage auf der "Würfe-Seite"!
...nun warten wir gespannt auf den Wurf von Chihiro!

 


-------------------------------Neues vom 25.11.2010-------------------------------

 Gestern gab es den ersten Schnee bei uns...
brrr....
Langsam glaube ich, daß es meinen Mädels wohl viel zu kalt ist um auszupacken. ;-)
Lange kann es aber nicht mehr dauern, sonst platzen sie noch...

Habe die beiden Damen erstmal in den Flur geholt, um sie besser im Blick zu haben! Hoffe doch, daß alles gut geht!

Dann habe ich es endlich geschafft meine Abgabeseite zu bearbeiten, es gibt also neue Abgabe-Böckchen.
...leider habe ich nur Liebhab-Mädels zur Abgabe. Da dürft Ihr gerne mal anfragen, solange noch keine Bilder auf der HP sind!

-------------------------------Neues vom 21.11.2010-------------------------------

 Endlich! Meine Fantasia hat mich am 18.11.10 mit zwei gesunden wunderhübschen Babys überrascht! Ich freue mich sehr; auch daß alles so gut ging! Mir war schon etwas bange nach Flower´s Wurf!
Bilder der beiden propperen Mädels (116 g und 117 g) stelle ich die Tage ein!

 Nun warte ich noch sehnsüchtig auf die Würfe von Princess und Chihiro.
Bei Heaven dauert es noch ein Weilchen!
 ;-)

-------------------------------Neues vom 13.11.2010-------------------------------

Habe mich endlich für einen neuen Rahmen entschieden! Werde also demnächst alle Bilder anpassen. Marion hat mir einen tollen Tipp gegeben...ich habe das einfach nicht so hinbekommen, wie ich wollte! Jetzt klappt´s!!!

Nun kann man auch wieder ein paar Schweinchen
(z. B. Garfunkel) anklicken um mehr Information zu erhalten.
Jedes Schweinchen soll noch so eine "eigene" Seite bekommen.

Ich habe auch endlich wieder ein paar neue Verpaarungen gesetzt; erwartet werden dann im Januar... Peruaner (ST & Satin) in Lilac-safran-weiss!
;-)

Zur Zeit lassen mich drei Damen zappeln.
Ich erwarte noch diesen Monat:

 Peruaner in Himalaya schwarz
Lunkarya (Himiträger)
Lunkarya in Schildpatt-weiss

Ich gehe andauernd schauen, aber bisher schauen mich meine Damen immer nur an...
*Was will denn DIE schon wieder? Hast Du Gurke?*

-------------------------------Neues vom 03.11.2010-------------------------------

Der Oktober ist endlich vorbei! Die letzten Tage waren wirklich schrecklich!

Am 22.10. ging es los, der lang ersehnte Wurf von Flower (tan) sollte endlich fallen...ein Baby kam auch ca. 12.45 Uhr, nach meinem Gefühl sollten wohl noch zwei folgen, doch leider mußte ich zur Arbeit...dachte/hoffte sie würde es schon schaffen.

Als ich abends nach Hause kam, war der erste Weg ins Schweinchen-Haus...mich traf der Schlag, Flower war noch ganz dick...und nur ein Baby schaute mich an...ich schnappte mir die beiden und fuhr sofort zum TA; leider war unserer "Hausarzt" nicht zu erreichen und wir mußten zu einem anderen...einmal und
NIE wieder!!!
Denn dieser Arzt hatte gar keine Ahnung, stach meiner Süssen sogar; bei dem Versuch die Wehenspritze zu setzen; das ganze Ohr blutig!!!!! Ich dachte nun ist es vorbei mit meier Flower! Sie quickte erbärmlich!!!

Sie bekam also ihre Spritze und wir fuhren nach Hause, dort angekommen bereiteten wir den Stubentisch vor und brachten zusammen Flowers schon tote Babys auf die Welt.

Sie ließ sich bereitwillig helfen...hätte es wohl auch nicht allein geschafft, ein großes Tan-Mädel lag mit dem Kopf ganz komisch im Geburtskanal...mein Mann zog...Flower presste und ich massierte-drückte...es dauerte ewig, bis wir es raushatten...

...ein drittes Mädel folgte...
Dann kam eine Nachgeburt und Flower blutete stark nach, ich dachte sie würde es vielleicht nicht schaffen!

Bilder, die ich wohl nicht vergessen werde.

Es war eine schreckliche Nacht, am nächsten Morgen war zwar die noch fehlende Nachgeburt da, aber Flower blutete immernoch...

Ich badete sie, trocknete sie und setzte sie kurzzeitig auf ein Wärmkissen, danach auf Zewa um zu sehen wieviel Blut noch nachkam...

Irgendwann vormittags ging es ihr auch schon besser, sie fraß und das Bluten ließ nach... :-)

Als ich dann allerdings zu meinen Container rüberging, war jedes Fünkchen Hoffnung weg!
Ratten hatten meine Lunky-Babys geholt, mein langersehntes Traumböckchen (schwarz, Himiträger) und seinen süssen Bruder (schildpatt-weiss).
Die Mama und die kleine übrig gebliebene Valencia sahen mich total verängstig an...

Nun platzte ein Knoten und ich mußte schrecklich weinen, mein Mann versorgte an diesem Tag die restlichen Schweinis und wir nahmen Mama mit Baby zu uns mit ins Haus; zu Flower und ihrem Einzelkind!

Mittlerweile ist schon etwas Gras drüber gewachsen, alle Schweinis sind wohlauf und haben sich von den Strapazen erholt.

Wonder und Valencia sind schon richtig schön propper geworden... ;-)

Zu guter Letzt:
Heute ist die kleine süsse Zarema von den Lummerland-Meeris zu mir gezogen.

Sie ist ein ganz ganz hübsche zierliche Dame!!
Bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt!
Bilder folgen...

Liebe Annette, vielen lieben Dank für diese süsse Maus! Du hast mir eine große Freude gemacht!

-------------------------------Neues vom 20.10.2010-------------------------------

Baaaaabys!!! Yippi, endlich wieder kleine Zwerge!!!
Drei zuckersüsse Lunkarya-Zwerge sind heute morgen frisch angekommen, zwei Buben und ein Mädel: Valentino, Vangelis und Valencia!

 

 

 

Sind´se nicht niedlich!?!
Mehr hierzu und Bilder; habe heute 390 Stück geknipst; die nächsten Tage!

-------------------------------Neues vom 11.10.2010-------------------------------

Ich hatte lange keine Zeit an meiner HP zu arbeiten, leider! Ich wünschte ich hätte mehr Zeit!
Ich werde heute und die Tage viele neue Bilder hochladen, damit es wieder etwas zu sehen gibt...geknipst sind sie schon! ;-)

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Bilder meiner Zuchttiere rahmen soll oder nicht... *unschlüssig-bin*

Ich erwarte auch endlich wieder Nachwuchs und hoffe, daß diesmal alles gut geht! Leider habe ich ja alle Babys von Vinicia verloren, auch den kleinen Uno!
Wird schon werden!!!!!!! *daumen-drück*

Demnächst wird es einen neuen Lunky-Zuchtbock bei den
Hallytowner Wuschelschweinchen
geben, den süssen

Geronimo vom Köppel

ich freue mich riesig...so ein hübscher Schnuckel!
Danke Birgit!
:-))

-------------------------------Neues vom 08.08.2010-------------------------------

Endlich hat das Hibbeln ein Ende, Vinicia`s Baby ist da!! Leider kam nur ein Zwerg lebend zur Welt! Uno ist ein kleiner süsser Winzling mit 54 g!
Bilder unter Würfe 2010

-------------------------------Neues vom 25.07.2010-------------------------------

Mittlerweile sind EasyRider & EveningRose bei mir eingezogen. Sie sind einfach traumhaft schön, ich bin sehr zufrieden! Danke Gabi!

Seit gestern bin ich dabei meine komplette HP zu überarbeiten.
Viele meiner Zuchttiere sind ja nun schon im Rentenalter und sind auf die Liebhaber-Seite umgezogen.
...auch sind wieder ein paar neue Abgabetiere dabei!

-------------------------------Neues vom 19.06.2010-------------------------------

Heute habe ich ein paar Bilder hochgeladen...
...z. B. bei den Würfen 2010 und bei den Abgabetieren...

-------------------------------Neues vom 14.06.2010-------------------------------

Gestern gab´s Nachwuchs bei den Hallytowner Wuschelschweinchen: Chihiro (vom Kleintierparadies) packte so gegen 12 Uhr zwei kleine Himalayas aus... Bilder reiche ich nach!
...dann hat die Gabi mir erlaubt, Euch die Bilder meiner beiden Süssen zu zeigen, die bald einziehen:

Mein Traumböckchen "Easy-Rider" vom alten Fluss

 


Hier noch ein Babybild:

...und sine süße Schwester "Evening Rose"


 

Sind sie nicht traumhaft?? Diese tollen Farben?
Ich freue mich sehr!

Die hübschen Eltern könnt´Ihr auf der HP von
Gabi
bewundern!


-------------------------------Neues vom 10.06.2010-------------------------------

Heute habe ich ein paar Buttons (links) bearbeitet...nun kann man sie endlich klicken...
Bei den "Anderen Haustieren" habe ich Fotos ergänzt!

-------------------------------Neues vom 08.06.2010-------------------------------


Marion (Forenmama) war so lieb und hat mir einen neuen Banner (der Superlative, mit Wechselbildern und Co.!!!!!) gebastelt!
Wow!

 

 

Nun sind all meine Zuchtschweini-Gruppen vertreten! Ich freue mich riesig!
Riesen Dankeschön an Dich, Marion!

Habe es auch endlich geschaftt die süssen Bilder von Jannika hochzuladen!
Man sieht, Little und Bounty fühlen sich "sauwohl"!   
;-)
Zu sehen unter "Ausgezogene"!

Dann habe ich mich verliebt...die Gabi (von den Meerschweinchen vom alten Fluss) hat soo tolle Abgabetiere, da war denn auch mein TRAUMBÖCKCHEN dabei!!

Er ist ein Sohn von Oliver Twist und Lillifee!
Damit er nicht alleine reisen muss, kommt seine süsse Schwester mit!
Gabi ist so nett und reserviert mir die Süssen!!! Dankeschön! *freu*

 
-------------------------------Neues vom 31.05.2010-------------------------------

Mittlerweile ist auch "Bounty" zu Jannika gezogen, da die kleine Schnuffel nach langen glücklichen Jahren für immer eingeschlafen ist...
*fühl Dich mal gedrückt, Jannika!*

Bei mir ist das erste Satinchen geboren worden, eine hübsche Peruanerin in Lilac-safran-weiss! :-))
Sie und ihre Schwester (Schwarz-weiss) bleiben erstmal bei mir!

Habe mich mal wieder an die Abgabeseite gewagt... *püh*
Hoffe ihr findet es nun auch so schick mit den ganzen Bildern...ein Bild vom Abgabeschweinchen fand ich doch etwas sparsam...

-------------------------------Neues vom 11.04.2010-------------------------------

Heute ist meine kleine süsse Rentnerin
"Little China Girl"
ausgezogen. Sie leistet nun der (einsamen) Meerschweinchendame von Jannika Gesellschaft. ;-))

-------------------------------Neues vom 24.01.2010-------------------------------

Heute habe ich ein paar neue Schweinchen-Bilder (Lunkys, Perus) hochgeladen und auch mal die Links durchgeschaut, die Banner aktualisiert...
Nun muß ich nochmal die Abgabe-Schweinchen durchschauen...

-------------------------------Neues vom 21.01.2010-------------------------------

Den drei kleinen Lunkys geht es gut, sind schön propper geworden.

Heute habe ich es endlich geschafft viele neue Bilder zu machen...
Ein paar Lunky-Bilder sind schon online, die anderen kommen die Tage!

Da werden dann auch endlich ein paar neue Abgabe-Schweinchen mit bei sein.

Es suchen nämlich noch Peruaner in lilac-safran-weiss, zwei süsse Himi-Böcke (mit leichten Farbfehlern) und ein paar Lunkys ein neues Zuhause!
Zuchttiere & Liebhaber!

-------------------------------Neues vom 05.01.2010-------------------------------

Der erste Nachwuchs (dieses Jahr) bei meinen Wuschelschweinchen ist angekommen! Es sind vier klitzekleine Lunkaryas. Genauere Daten kommen die Tage, vielleicht auch Fotos!
;-)

-------------------------------Neues vom 01.01.2010-------------------------------

Ich war lange nicht mehr aktiv auf meiner Homepage, aber meine Zucht existiert noch!
Es sind auch einige Würfe gefallen im Jahr 2009.

Perus in lilac-safran-weiss,
Perus in Himalaya schwarz,
sogar
Perus in schocko-buff-weiss,
dann
Lunkys in slate blue-gold-weiss,
Lunkys in schildpatt-weiss.

Also wird es demnächst auch wieder neue Bilder von Abgabe-Schweinchen geben...

Dann sind wir noch umgezogen, wohnen endlich in einem schönen kleinen Häuschen mit Garten!

Ab Januar des neuen Jahres werde ich auch nicht mehr soviel arbeiten gehen, habe mich "runterschrauben" lassen, weil keine Zeit mehr für Family und Privatleben war...gar keine mehr...

...hatte kurzweilig sogar ein "Burn out"!

Doch nun soll alles besser werden, ich schaue wieder optimistisch in die Zukunft!

Deshalb wünsche ich auch Euch:
Ein frohes neues Jahr 2010!

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(Katharina Elisabeth Goethe)