Abgabe

Hier findet Ihr die Schweinchen die ein schönes tiergerechtes Zuhause suchen.

 

Bevor Ihr hier aber stöbert,

lest Euch bitte kurz meine Abgabebedingungen durch!

 

Jeder der ein Schweinchen bei mir anfragt, erklärt sich mit diesen einverstanden!


Aktualisiert am xx.0x.2018

Meine kleine Schweinchen-"Ampel";

selbsterklärend ;-)



Abgabe 1,1 bevorzugt (Bock/Kastrat mit Weibchen)

Was bedeutet:

Bei mir muß keiner einen "ungewollten" Bock nehmen.

Ich bevorzuge aber eine Anfrage mit Bock!

Weibchen ohne Bock werde ich teurer abgeben.

Gerne mache ich einen Pärchen-Preis


 

NEU: Da ich zwei liebe Züchterfreundinnen habe und ich am A. der Welt wohne und so meist nur ein Kurier infrage kommt, können meine Schweinchen nun auch nach Absprache in

 

21031 Hamburg Lohbrügge

 

und

 

22962 Siek

 

abgeholt werden! :)

 



 

Oder Treffen in Oldenburg OH, Neustadt OH, Lübeck oder Kiel Raisdorf.

 

 

 

 

Kastrate:

Diese Kerlchen sind kastriert und können entweder sofort oder ab dem angegebenen Datum zu einen oder mehrere Mädchen ziehen und dort für Ruhe und Ordnung in der Gruppe sorgen. Ich empfehle immer einen Kastraten zu einen oder mehreren Mädchen...die Gruppe ist dann einfach harmonischer... ;)

 



 

...außerdem ist ein kastrierter Bock immer wieder leichter zu vergesellschaften...

 



 

 

Böcke:
  

 

Unkastrierte Böcke gehen nur an seriöse Züchter!

 



 

Liebhaber bekommen bei mir nur Kastraten, das "Böckchen" kostet dann
45, -€uro (FESTPREIS!!!)
und muss vorab bezahlt werden.

 

Nach der Kastrafrist kann der "Bock" dann ins neue Zuhause ziehen!

 


Nächster Kastra-Termin ist vorausichtlich im xxx 2018

 



 

Frühkastrationen (FK) sind nun auch kein Problem mehr! :)

 



 

 

 Mädels:
Hier findet Ihr Mädels die ein neues zu Hause suchen; gern auch zu zweit und/oder mit einem Kastraten.

 

Entweder sind es Mädels die schon Würfe bei mir hatten
 und nun einen schönen Rentnerplatz suchen; Mädchen die nicht zuchtgeeignet sind, da sie entweder "Schönheitsfehler" haben oder zu klein geblieben sind oder aber fehlerfreie Zuchtmädels!

 



 

Ältere Damen auf Anfrage!

 

Nur unter der Bedingung einen Platz bis zum Lebensende zu haben! :)

 



 

 

Auf Wunsch schicke ich Euch nach dem Kauf
auch die Stammdaten-Datei des Schweinis
von Meeri Pro III
zu!
Für alle, die dieses Programm auch haben!

 

 

 Info für Liebhaber (Nicht-Züchter ;-)

-Die angegeben Fehler sind "nur" Schönheitsfehler und schränken das Schweinchen in
keinster Weise ein (schon gar nicht gesundheitlich!)!

-
Zum Thema Böckchenhaltung: Leider heißt es immer wieder, man könne keine zwei Böckchen (oder auch mehr) zusammen halten. Das stimmt so nicht, man sollte nur nicht versuchen zwei ausgewachsene fremde Böcke einfach zusammen zusetzen. Das funktioniert meist nicht.

Man kann aber sehr gut ein etwas  älteres mit einem jüngeren Böckchen vergesellschaften. (Ausnahmen gibt es natürlich, wenn ein Böckchen sehr dominant ist...aber meist gibt es zu jedem "Topf einen Deckel"! :-))

Solltet ihr Interesse an einem Böckchenpaar haben, schaue ich gern, wer mit wem harmoniert. Allerdings kann es auch in gut funktionierenden Böckchen-WG's mal zu Rangeleien kommen...gerade auch...wenn der jüngere Bock in die Geschlechtsreife kommt...das legt sich aber meist wieder.

Hier ein toller Link zu diesem Thema:
Böckchenhaltung!!!

Ich persönlich finde auch, das Böckchen meist zutraulicher werden als Mädels und kann nicht bezeugen, daß Böckchen mehr riechen oder mehr Dreck machen...ne, manchmal glaube ich, ich weiß warum es "rum-sauen" heißt!!!
;-)

 



 



 



 


ZUCHTGRUPPEN